Freitag, 17. April 2015

Schlüsselsatz & Schlüsselwörter (16)

Nimm dir den dieswöchigen Schlüsselsatz oder die dieswöchigen Schlüsselwörter und schreibe eine Geschichte (einzige weitere Vorgabe: mindestens 1000 Wörter!), in welcher der Schlüsselsatz oder die Schlüsselwörter vorkommen!

Schlüsselsatz 16


Der Schlüsselsatz der Woche entstammt dem Roman "Die letzte Geisel" (S.75 des Taschenbuchs) von John J. Nance und lautet:

"Kat stand nun schon an der dritten Ampel, die einfach nicht auf Grün umspringen wollte, und schlug wütend mit der Faust aufs Armaturenbrett."


Schlüsselwörter 16


Die Schlüsselwörter der Woche sind frei Schnauze aus dem Duden gewählt; bei ihnen handelt es sich um folgende Begriffe:

Backpflaume
flankieren
Kette
rasseln
Spatz



Fertig?
Falls du deine Geschichte auf deinem blog, deiner website, fanfiktion.de, wo auch immer, online veröffentlicht hast, kommentiere doch mit einem link!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen